23.07.2024

OPTIMA feiert Open-Air-Event und Familientag

OG_Optima_OpenAir_Juli_2024_051
Vergangenes Wochenende fand bei Optima das Open-Air-Event und der Familientag 2024 statt.

Über 6.000 Besucher kamen am vergangenen Wochenende auf das Festgelände am Hauptsitz

Am vergangenen Wochenende wurde am Optima Hauptsitz im Schwäbisch Haller Solpark gemeinsam gefeiert. Beim Open-Air-Event am Freitag sorgten zwei Bands für ausgelassene Stimmung. Eine spektakuläre Feuershow rundete die Veranstaltung ab. Am Samstag konnten die Mitarbeitenden ihre Familien mitbringen und spannende Einblicke in die Welt der Verpackungsmaschinen geben. Insgesamt kamen über 6.000 Besucher auf das Festgelände.

Video Open-Air-Event

Video Familientag

Den Auftakt des Festwochenendes bildete das Open-Air-Event am Freitagabend. Ab 17.30 Uhr erwarteten die Mitarbeitenden und ihre Begleitung auf dem Festgelände am Optima Hauptsitz zahlreiche Verpflegungsstände, zwei große Festzelte und eine Bühne mit genügend Platz für spätere Tanzeinlagen. Für ausgelassene Stimmung sorgten die Bands inblue und KKCB. Höhepunkt des Abends war eine spektakuläre Feuershow.

Die beiden Bands in-blue und KKCB sorgten beim Optima-Open-Air für gute Musik.

Für gute Musik und ausgelassene Stimmung sorgten die beiden Bands in-blue und KKCB.

Feuershow beim Open-Air-Event

Eine Feuershow rundete das Open-Air-Event am Freitagabend ab.

Zum Familientag am Samstag konnten Mitarbeitende ihre Familien mitbringen und ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein genießen: Neben der Besichtigung von Montagehallen und Maschinenvorführungen konnten die Besucher beispielsweise am Glücksrad drehen, beim Bogenschießen ihre Geschicklichkeit testen oder am Stand der Unicorns in Football-Ausrüstung ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen.

Besucher des Familientages besichtigen Maschinen in der Montagehalle.

Bei Besichtigungen durch die Montagehallen konnten sich die Besucher verschiedene Maschinen anschauen.

Stand der Unicorns-Footballmannschaft am Familientag.

Als Hauptsponsor der Unicorns sorgte Optima für sportliche Action. Am Stand der Footballmannschaft konnten die Besucher ihre Fähigkeiten in Profi-Ausrüstung unter Beweis stellen.

Für die kleinen Gäste wurde ein Kinderprogramm unter dem Motto „Zauberwald“ angeboten. Neben dem Besuch der Märchenstunde, des Kräutergartens oder der Zauberfee kam auch hier Action ins Spiel. Beim Gabelstapler-Führerschein, einem Ninja-Parcours, auf der Hüpfburg oder an der Kletterwand konnten sich die Kinder austoben.

Luftbild des Headquarters im Solpark am Familientag.

Am Samstag konnten die Mitarbeitende ihren Familien die Welt der Verpackungsmaschinen zeigen.

Die kleinen Gäste des Familientages machen den Gabelstaplerführerschein.

Neben dem Kinderprogramm „Zauberwald“ hatten die kleinen Gäste eine große Auswahl an weiteren Aktivitäten wie zum Beispiel dem Gabelstaplerführerschein.

Im Rahmen eines Management-Meetings trafen sich in der vergangenen Woche Führungskräfte von Optima aus aller Welt in Schwäbisch Hall. So nutzten auch einige ausländische Kolleginnen und Kollegen die Chance, die Termine zu vereinen und mit ihren Familien das Open-Air-Event und den Familientag zu besuchen.