Michael FeinauerMichael Feinauer
Gehen wir Ihr Projekt gemeinsam an?

FACHPACK 2024

24. - 26. September | Halle 3C, Stand 3C-120 | Nürnberg, Deutschland

Wir sind Ihr Partner für innovative Konzepte von der ersten Idee über die Entwicklung bis zur Markteinführung. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um alle Anforderungen bestmöglich zu erfüllen.

Wir hören aufmerksam zu, verstehen Ihre Ansprüche, erkennen Potenziale und konzipieren gemeinsam die beste Lösung. Dabei schöpfen wir aus großer Erfahrung in der Anwendung verschiedener Produkte mit unterschiedlichsten Beschaffenheiten, von pulvrig bis flüssig. Bei Optima profitieren Sie von einem großen Technologieportfolio und der Sicherheit bewährter Standards.

Besuchen Sie uns auf der Fachpack? Unsere Experten nennen Ihnen die besten Gründe dafür!

Die beste Lösung

Seit 100 Jahren ist das präzise Wiegen und Abfüllen wertvoller und empfindlicher Güter unsere Leidenschaft. Diesen unermesslichen Erfahrungsschatz bringen wir in jede Anwendung mit ein. Ganz gleich, ob Sie feines Pulver, Granulat oder Flüssigkeit abfüllen möchten, mit Optima erhalten Sie auf Ihren Bedarf zugeschnittene Lösungen aus einer Hand – von der Einzelmaschine bis zur Komplettlinie.

Heiko Kühne
Heiko Kühne, Managing Director, OPTIMA consumer GmbH

Lassen Sie uns auf der Fachpack besprechen, wie Ihre beste Lösung auf Basis unseres Technologieportfolios entsteht.

Heiko Kühne, Managing Director, OPTIMA consumer GmbH

Entwickelt für Ihre Anforderungen

Höchste Investitionssicherheit bei maximaler Modularität - dafür steht die OPTIMA Moduline Smart. Die Abfüll- und Verschließanlage für Kosmetikprodukte setzt neue Maßstäbe in den Bereichen Platzbedarf, Formatflexibilität und Time-to-Market.

Michael Feinauer
Michael Feinauer, Project Engineer, OPTIMA consumer GmbH

Ihr Grund für einen Besuch auf der Fachpack? Die OPTIMA Moduline Smart. Entwickelt auf Basis Ihrer Anforderungen sind Sie bestens gerüstet für kommende Herausforderungen.

Michael Feinauer, Project Engineer, OPTIMA consumer GmbH

Gemeinsam einen Schritt voraus

Auf dem Weg zur faserbasierten Verpackung begleiten wir Sie von der Ideenfindung bis zum fertigen Produkt im Handel. Wir unterstützen Sie bei der Musterherstellung, der Durchführung von Tests unter produktionsnahen Bedingungen und bei der Umstellung Ihrer Produktion. Gemeinsam mit unseren Netzwerkpartnern helfen wir Ihnen auf Wunsch sogar beim Aufbau von neuen Lieferketten für die besten Materialien.

Dominik Bröllochs
Dominik Bröllochs, Director Fiber Solutions, OPTIMA consumer GmbH

Lassen Sie uns auf der Fachpack gemeinsam einen Schritt weiterdenken, zum Beispiel im Bereich der alternativen Verpackungen aus faserbasierten Materialien.

Dominik Bröllochs, Director Fiber Solutions, OPTIMA consumer GmbH

Kontaktieren Sie Ihren Experten